Services

In der Projektarbeit mit unseren Kunden stellen wir das Thema Kundenorientierung ins Zentrum. Unter Berücksichtigung ihrer gegenwärtigen Strategie, Organisation und bestehender Prozesse sowie ihres Marktumfeldes finden und implementieren wir die passende Lösung für eine erfolgreiche Weiterentwicklung.

Customer Insights

Wir helfen Kundenanforderungen und -verhaltensweisen zu verstehen. Dabei geben wir Hilfestellung bei der Definition der Zielkunden und des „Sweet Spot“, um eine belastbare Basis für Geschäftsentscheidungen und Investitionsvorhaben bereitzustellen.

Organisationsentwicklung

Wir unterstützen Unternehmen dabei, Organisationen am Kunden auszurichten, Innovationshindernisse abzubauen und die Kundensicht zu institutionalisieren.

Pricing

Wir helfen, das Paradoxon der Preisgestaltung aufzulösen. Wir unterstützen den Aufbau nachhaltiger Pricing-Kompetenzen und die Nutzung aktueller Ertragsmöglichkeiten.

Effektivität bei Vertrieb und Absatzkanälen

Um die Leistungsfähigkeit von Vertriebsorganisation zu erhöhen unterstützen wir Unternehmen effektive Vertriebsprozesse zu entwickeln und strategische sowie operative Verbesserungen zu identifizieren.

Kundenloyalität

Wir helfen Unternehmen dabei, die eigenen „Promotoren“ zu pflegen – loyale Kunden, die in guten wie in schlechten Zeiten als aktive Befürworter Ihres Unternehmens auftreten.

Kundenorientierung